24h Emergency: +49 (0) 5521 860 1111

PEMA Services – Our services

OUR SERVICES - OUR SERVICES FOR YOU!

We are your truck and commercial vehicle rental company with a monitoring maintenance and repair service, telematics and toll system, administration and commercial vehicle financing. As one of the manufacturer-independent acquired and permanent service providers for the transport and logistics industry, we not only offer a rental fleet of over 90,000 rental vehicles - stationary tractor units, semi-trailers, low-loaders, tankers and silo vehicles - the complete truck service: relevant items such as forwarding and seminars in our academy and our telematics modules.

WE ARE YOUR PARTNER AT EQUAL LEVEL

We offer you decades of experience in the field of commercial vehicles and your Tiger partner in all questions of mobility. Our professional service and our maintenance work on the rental vehicles give you security. If the worst comes to the worst, we will quickly provide a repair or a replacement vehicle.

OPTIONAL SERVICES

Intelligent telematics

If required, customers can obtain their rented trucks, trailers or swap bodies with location and telematics solutions and thus manage their fleet management. The manufacturer-independent telematics integration portal for trucks and trailers enables data integration of resource systems. This is the case that does not belong to the rental fleet, but is owned by the haulage company. This leads to clear workflows at the transport company, because the data is bundled in a portal and made available at a glance. We already monitor vehicles with telematics for short-term rentals.

 

Here is a note on TIP INSIGHT

More and more trailers and swap bodies provide data on the location, Standing and driving times and much more. Information about the fleet with a click or on the go via an app are features of an eventful future. With the digital service division TIP INSIGHT and telematics for tractors this area is also covered by the commercial vehicle professionals TIP & PEMA.

TIP Insight

PEMA Academy

We are always up-to-date with technology and know-how. Standing still is not an option for us. We would like to pass on our knowledge with the PEMA Academy's program. We ensure your success in various qualified training courses. With us you have the opportunity to find out about important logistics topics and to train yourself. Our wide range of courses for professional driver training and further education include dangerous goods training or safety training. You have the choice whether you carry out our training at one of our Germany-wide locations or whether we send our team to your company.

Do you have questions or would you like a personal consultation? Feel free to contact us! We look forward to your inquiry.

CONTACT

24h Notruf: +49 (0) 5521 860 1111

UNSERE DIENSTLEISTUNGEN – UNSERE SERVICES FÜR SIE!

Wir sind Ihre Lkw- und Nutzfahrzeugvermietung mit umfassendem Wartungs- und Reparatur-Service, Telematik- und Mautsystem, Schulungen, bis hin zur Nutzfahrzeug-Finanzierung. Als einer der führenden herstellerunabhängigen Vermieter und integrierten Dienstleister für die Transport- und Logistikindustrie bieten wir neben einem Mietfuhrpark von über 90.000 Mietfahrzeugen – darunter Sattelzugmaschinen, Auflieger, Tieflader, Tank- und Silofahrzeuge – den kompletten Lkw-Service: Passende Dienstleistungen wie Weiterbildungen und Seminare in unserer Akademie sowie unsere Telematik-Module.

Wir sind IHR PARTNER AUF AUGENHÖHE

Wir bieten Ihnen jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Nutzfahrzeuge und ist Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Mobilität. Unser fachmännischer Service und unsere Wartungsarbeiten an den Mietfahrzeugen geben Ihnen Sicherheit. Im Falle eines Falles reagieren wir schnell mit einer Reparatur oder einem Ersatzfahrzeug.   

OPTIONALE LEISTUNGEN

Intelligente Telematik

Kunden können bei Bedarf ihre gemieteten Lkw, Auflieger oder Wechselbrücken mit Ortungs- und Telematiklösungen ergänzen und damit ihr Fuhrparkmanagement optimieren. Das herstellerunabhängige Telematik-Integrationsportal für Truck und Trailer ermöglicht die Datenintegration verschiedener Systeme. Darüber hinaus können über die Lösung auch Fahrzeuge angebunden werden, die nicht aus dem Mietfuhrpark stammen, sondern Eigenfahrzeuge der Spedition sind. Das führt zu deutlich effizienteren Arbeitsabläufen bei den Transportunternehmen, denn die Daten sämtlicher Fahrzeuge werden in einem Portal gebündelt und stehen auf einen Blick zur Verfügung. Das Überwachen der Fahrzeuge mit Telematik ist bei uns bereits für Kurzzeitmieten erhältlich.

Hier ein Hinweis zu TIP INSIGHT

Immer mehr Auflieger und Wechselbrücken liefern Daten zu Standort,

Stand- und Fahrzeiten und vieles mehr. Informationen über die Flotte per Klick oder von unterwegs über eine App sind Features einer bewegten Zukunft. Mit der digitalen Servicesparte TIP INSIGHT und der Telematik für Zugmaschinen

wird auch dieser Bereich von den Nutzfahrzeugprofis TIP & PEMA abgedeckt.

TIP Insight

PEMA Akademie

Wir sind bei der Technik und beim Knowhow immer auf dem neuesten Stand. Stehen bleiben ist für uns keine Option. Mit dem Programm der PEMA Akademie möchten wir unser Wissen weitergeben. In verschiedenen qualifizierten Fortbildungen sorgen wir für Ihren Erfolg. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich über wichtige Themen der Logistik zu informieren und weiterzubilden.

Zu unserem breiten Spektrum an Kursen zur Berufskraftfahrerausbildung und Weiterbildung zählen u.a. die Gefahrgutschulung oder ein Sicherheitstraining. Sie haben die Wahl, ob Sie unsere Weiterbildung an einem unserer deutschlandweiten Standorte durchführen oder ob wir unser Team zu Ihnen in den Betrieb schicken.

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

KONTAKT