24h Emergency: +49 (0) 5521 860 1111

Together for you and your success!

TIP and PEMA join forces

TIP Trailer Services took over PEMA GmbH on December 3, 2019, and PEMA has been part of the TIP Group since then. This merger of the two companies consolidates the strengths of TIP and PEMA in transport and logistics and positions the company with the strategy of long-term diversification and growth. The joint business will use the increased geographic reach, lead to a more robust presence in Germany, drive PEMA's tractor leasing and rental business forward, and expand TIP's European workshop network for all customers and the service offerings as well as the customer care network. This benefits employees, customers, partners and shareholders alike.

Both companies have many years of experience in transport and logistics throughout Europe and Canada and support the needs of customers throughout the life cycle of trailers, tractor units and swap bodies.

Together for our customers:

  • Represented in 17 countries in Europe
  • wide selection from 90,000 trucks, trailers and swap bodies
  • one of the largest repair networks in Europe with more than 100 own workshops
  • 208 mobile service vehicles that carry out repairs on the customer's premises
  • Simplification of fleet management and cost reduction over the entire life cycle of the commercial vehicles

 

With the deal, nothing changes for our customers in the relationships they have with TIP or PEMA. The same contact persons are still available and TIP and PEMA will remain independent until further notice.

If you have any questions, please contact your personal PEMA contact person or use this

About TIP Trailer Services

TIP Trailer Services is a rental company and service provider that specializes in the leasing, rental, maintenance and repair of trailers and other value-added services for transport and logistics customers across Europe and Canada. With over 70,000 units, the company has one of the largest and most diversified vehicle fleets for rental and leasing. TIP's headquarters are in Amsterdam. TIP employs over 2,000 people and offers its customers excellent service at 98 locations spread across 17 European countries and Canada.

Do you have questions or would you like a personal consultation? Feel free to contact us! We look forward to your inquiry.

CONTACT

24h Notruf: +49 (0) 5521 860 1111

Gemeinsam für Sie und Ihren Erfolg !

TIP und PEMA vereinen ihre Kräfte

 

TIP Trailer Services hat zum 3. Dezember 2019 die PEMA GmbH übernommen, seitdem ist PEMA ein Teil der TIP Group. Dieser Zusammenschluss beider Unternehmen festigt die Stärken von TIP und PEMA in Transport und Logistik und stellt das Unternehmen mit der Strategie auf langfristige Diversifizierung und Wachstum ein. Das gemeinsame Geschäft wird den gestärkten geografischen Wirkungsradius nutzen, zu einer robusteren Präsenz in Deutschland führen, das Zugmaschinen-Leasing- und Vermietgeschäft von PEMA vorantreiben, das europäische Werkstattnetz von TIP für alle Kunden und die Serviceangebote sowie das Kundenbetreuungsnetzwerk erweitern. Dies kommt den Mitarbeitern, Kunden, Partnern und Aktionären gleichermaßen zu Gute.

Beide Unternehmen haben langjährige Erfahrungen im Transport und in der Logistik in ganz Europa und Kanada und unterstützen die Bedürfnisse der Kunden während des gesamten Lebenszyklus von Aufliegern, Sattelzugmaschinen und Wechselaufbauten.

Gemeinsam für unsere Kunden:

  • In 17 Länder in Europa vertreten
  • breite Auswahl aus 90.000 Zugmaschinen, Aufliegern und Wechselaufbauten
  • eines der größten Reparaturnetzwerke in Europa mit mehr als 100 eigenen Werkstätten
  • 208 mobilen Servicewagen, die beim Kunden vor Ort Reparaturen durchführen
  • Vereinfachung des Flottenmanagement und Kostenreduzierung über den gesamten Lebenszyklus der Nutzfahrzeuge


Mit dem Abschluss ändert sich für unsere Kunden nichts an den Beziehungen, die sie mit TIP oder PEMA haben.
Es stehen weiterhin die gleichen Kontaktpersonen zur Verfügung und TIP und PEMA bleiben bis auf weiteres eigenständig.

Sollten Sie Fragen haben, kontaktieren Sie Ihren persönlichen PEMA Ansprechpartner oder nutzen Sie das


Kontaktformular

 

Über TIP Trailer Services

TIP Trailer Services ist ein Vermieter und Serviceanbieter, der sich auf das Leasing, die Vermietung, Wartung und Reparatur von Aufliegern und weitere Mehrwertdienste für Transport- und Logistikkunden in ganz Europa und Kanada spezialisiert hat. Das Unternehmen hat mit über 70.000 Einheiten eine der größten und am breitesten aufgestellten Fahrzeugflotten für Vermietung und Leasing. Der Hauptsitz von TIP befindet sich in Amsterdam. TIP beschäftigt über 2.000 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden an 98 Standorten, die über 17 europäische Länder und Kanada verteilt sind, einen hervorragenden Service.

 

Sie haben Fragen oder wünschen eine persönliche Beratung? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

KONTAKT